MARKTGEMEINDERAT SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

MARKTGEMEINDERAT SCHÖLLKRIPPEN IN KÜRZE

SCHÖLLKRIPPEN  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Markt­ge­mein­de­ra­tes Sc­höllkrip­pen: Kul­tur- und Sport­hal­le: Der Punkt »Aus­ga­ben- und Fi­nan­zie­rungs­plan« für ei­ne neue Kul­tur- und Sport­hal­le war von der Ta­ges­ord­nung der jüngs­ten Markt­ge­mein­de­rats­sit­zung zu neh­men. Der Grund: Es fehlt noch der exakte Förderbetrag des Freistaates, der dann in den Zuschussantrag an den Bund einzutragen ist. Möglich, dass sich der Ferienausschuss des Markt-gemeinderates mit der Materie befassen muss, denn Schöllkrippen wird keine Zeit verlieren: Im Plan ist der Abriss der beiden bestehenden Hallen, die der neuen Halle weichen, für das Frühjahr 2025 vorgesehen.
Kein Einvernehmen I: Zwei Bauangelegenheiten waren auf der Tagesordnung, bei beiden sahen die Räte keine Möglichkeit, ihr Okay zu geben. Im Frühjahr vergangenen Jahres wurde das ehemalige Hotel Mähler an der Laudenbacher Straße abgerissen. Damals hieß es, ein Investor baue ein Wohnkomplex mit 16 Wohnungen. Mittlerweile sind 20 Wohnungen geplant. Die Stellplatzfrage und der nun eingezeichnete Bau einer Fluchttreppe in einem Bereich, den die Marktgemeinde für einen künftigen öffentlichen Weg gesichert sehen will, sind Punkte, die der Rat geklärt haben will.
Kein Einvernehmen II: Negativ beschieden wurde eine Bauvoranfrage zum Bau zweier Tiny-Häuser »Im Langenborn«, hier seien noch Grundstücksfragen zu klären, hieß es. mcm
30.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben